Motoren

PDF
Print
E-mail
Written by Administrator
Tuesday, 10 March 2009 06:30

Die FNM 150 – 250 HPE Motoren sind moderne turbogeladene 4 bzw. 5 Zylinder Commonrailmotoren von FIAT POWER TRAIN. Die Motoren sind z.B. im Alfa zu finden.

Der HPEP 300 ist der 4 Zylindermotor aus dem IVECO Daily bzw. FIAT Ducato. FNM bietet die beste Marinisierung dieser Motoren mit folgenden Vorteilen:


- Marinisierung mit extra gefertigten Gussteilen ohne laut klappernde Abdeckbleche, wassergekühlte Turbokapselung, hochwertige Wärmetauscher mit Reinigungsmöglichkeit, gute Teileanordnung und Abdeckungen

- leiser Zahnriemenantrieb der Ventilsteuerung mit Hydrostößel beim 1.9 l 4 Zyl. und 2.4 l 5 Zyl. Motor, Robuster, wartungsfreier Kettenantrieb beim 3.0 l 4 Zyl. Motor

- VTG Turbolader für mehr Drehmoment und geringeren Kraftstoffverbrauch

- Geringes Gewicht ( vorteilhaft für Trailerboote), hohes Drehmoment im ganzen Drehzahlbereich und hohe Leistung bei 4000 U/min, dadurch idealer Ersatz für V6 bis V8 Benzinmotoren

- Robuster Mercruiser Bravo Antrieb mit Konuskupplung, großes Servicenetz

- Instrumentierung ist nicht im Panel sondern mit Einzelinstrumenten gut für Repowering und eigenes Cockpitdesign geeignet

- Gute techn. Dokumentation und Unterstützung von FNM

- Elastische Motorlager, Mercruiser Bravo Antrieb mit Servopumpe u. –zylinder, 8m Verkabelung, Drehzahlmesser, Voltmeter, Öldruck- u. Wassertemperaturanzeige, kleines Panel mit Kontrollleuchten und Schlüsselschalter im Standartlieferumfang

- BSO Zulassung möglich

- Die komplette FNM Motorenpalette ist auch als Jetantrieb erhältlich

- Die HPEP Reihe ist als Hybridantrieb mit zwischengekuppeltem Generator-/Motorpack erhältlich

- Zweikreiskühlung ermöglicht den einfachen Anschluß eines Boilers bzw. Wärmetauschers für die Bordheizung

- Wir bieten einen Heizluftwärmetauscher und eine Elektromechanische Schaltung an

- Tech. Daten u. Downloads unter FNM

Last Updated ( Tuesday, 10 March 2009 06:31 )


 



Gentner 8.50

2022 soll nun nach längerer auftragsbedingter Pause endlich unser Prototyp des 8.50er´s fertig werden.

Liebherr LTM 1030

Dank eigenem Autokran wurde eine weitere Halle auf dem Gelände fertiggestellt. Liebherr LTM1030