Motoren

PDF
Print
E-mail
Written by Administrator
Tuesday, 10 March 2009 06:30

Die FNM 150 – 250 HPE Motoren sind moderne turbogeladene 4 bzw. 5 Zylinder Commonrailmotoren von FIAT POWER TRAIN. Die Motoren sind z.B. im Alfa zu finden.

Der HPEP 300 ist der 4 Zylindermotor aus dem IVECO Daily bzw. FIAT Ducato. FNM bietet die beste Marinisierung dieser Motoren mit folgenden Vorteilen:


- Marinisierung mit extra gefertigten Gussteilen ohne laut klappernde Abdeckbleche, wassergekühlte Turbokapselung, hochwertige Wärmetauscher mit Reinigungsmöglichkeit, gute Teileanordnung und Abdeckungen

- leiser Zahnriemenantrieb der Ventilsteuerung mit Hydrostößel beim 1.9 l 4 Zyl. und 2.4 l 5 Zyl. Motor, Robuster, wartungsfreier Kettenantrieb beim 3.0 l 4 Zyl. Motor

- VTG Turbolader für mehr Drehmoment und geringeren Kraftstoffverbrauch

- Geringes Gewicht ( vorteilhaft für Trailerboote), hohes Drehmoment im ganzen Drehzahlbereich und hohe Leistung bei 4000 U/min, dadurch idealer Ersatz für V6 bis V8 Benzinmotoren

- Robuster Mercruiser Bravo Antrieb mit Konuskupplung, großes Servicenetz

- Instrumentierung ist nicht im Panel sondern mit Einzelinstrumenten gut für Repowering und eigenes Cockpitdesign geeignet

- Gute techn. Dokumentation und Unterstützung von FNM

- Elastische Motorlager, Mercruiser Bravo Antrieb mit Servopumpe u. –zylinder, 8m Verkabelung, Drehzahlmesser, Voltmeter, Öldruck- u. Wassertemperaturanzeige, kleines Panel mit Kontrollleuchten und Schlüsselschalter im Standartlieferumfang

- BSO Zulassung möglich

- Die komplette FNM Motorenpalette ist auch als Jetantrieb erhältlich

- Die HPEP Reihe ist als Hybridantrieb mit zwischengekuppeltem Generator-/Motorpack erhältlich

- Zweikreiskühlung ermöglicht den einfachen Anschluß eines Boilers bzw. Wärmetauschers für die Bordheizung

- Wir bieten einen Heizluftwärmetauscher und eine Elektromechanische Schaltung an

- Tech. Daten u. Downloads unter FNM

Last Updated ( Tuesday, 10 March 2009 06:31 )


2G - Regeln

Aufgrund der derzeitigen Corona Situation bitten wir alle Besucher die 2G Regeln bei uns einzuhalten. Wir nehmen derzeit nur unumgängliche Termine nach vorhieriger Absprache wahr. Beachten Sie hierzu unseren Aushang.


Gentner 8.50

2022 soll nun nach längerer auftragsbedingter Pause endlich unser Prototyp des 8.50er´s fertig werden.

Liebherr LTM 1030

Dank eigenem Autokran wurde eine weitere Halle auf dem Gelände fertiggestellt. Liebherr LTM1030